Kopfzeile

Inhalt

historische Gebäudetafeln

Bereits 82 Informationstafeln zieren verschiedene Häuser und Plätze in Cham. Diese zeigen, wie sich die Einwohnergemeinde Cham in den vergangenen Jahren entwickelt hat.

Cham und seine Weiler haben sich stark verändert. Im Zentrum wurde mehr als jedes fünfte Haus in den letzten 25 Jahren neu gebaut. Um zu zeigen, was sich gewandelt hat, erzählen Informationstafeln in Cham, Hagedorn, Lindencham und Niederwil die Geschichte von Häusern, Plätzen und Orten.

Geschichtsträchtige Objekte sind in ganz Cham im Rahmen der Reihe «Cham verändert sich» seit 2008 mit kleinen Informationstafeln versehen. Darauf wird die Geschichte kurz in Texten und Bildern dargestellt. Alle Tafeln mit der Erinnerungsplattform Chamapedia verknüpft, wo vertiefte Informationen abgerufen werden können.

Der ehemalige Gemeinderat Rolf Ineichen schwärmt: «Auf diese Weise wird der Spaziergang durch Cham zu einer kleinen Reise in die Vergangenheit.»

Bereits 82 Informationstafeln zieren verschiedene Häuser und Plätze in Cham. Anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums der Reihe «Cham verändert sich» wurde 2018 eine Broschüre erstellt, welche einen Grossteil entstandenen Tafeln zusammenfassend zeigt.

Dokumente

Name
Plan_Standorte_Gebudetafeln.pdf Download 0 Plan_Standorte_Gebudetafeln.pdf
Publikation Herausgeber/-inDownload