Kopfzeile

Inhalt

Bewegung und Begegnung für Jung und Alt: Der Generationenplatz Büel ist ein Ort zum Entdecken, Verweilen und Bewegen.

Wo früher ein Parkfeld war, erstrahlt nun ein naturnaher Bewegungs- und Begegnungsplatz für die ganze Chamer Bevölkerung. Seit Mitte Juni 2020 laden verschiedene Laufwege, Balancier- und Bewegungsgeräte zu spielerischem Koordinations- und Gleichgewichtstraining ein. Aber auch zu einem generationenübergreifenden Miteinander.

Im Video der Jugend- und Gemeinwesenarbeit Cham bedankt sich Gemeinderätin Christine Blättler-Müller bei allen Beteiligten. Dabei sind natürlich nicht nur die Mitwirkenden im Video gemeint, sondern auch die vielen Menschen, Organisationen und Institutionen, die das Vorhaben bereits vor und während der Entstehungsphase unterstützt haben. Insbesondere zu erwähnen sei hier auch die grosse Unterstützung durch die Bürgergemeinde Cham sowie die Stiftung Wohnen im Alter Büel als Grundeigentümerinnen der entsprechenden Parzelle. Erfahren Sie nun im Video, wie die Geräte benutzt werden können und was es mit den QR-Codes bei den Geräten auf sich hat. Viel Spass!