Kopfzeile

Inhalt

Chomer Märt

Eine Schilderung aus dem Jahre 1898 beschreibt den Chomer Märt in malerisch verträumten Worten: "Eine fröhliche, bunte Volksmenge drängte sich zwischen den Krambuden, die auf dem prächtigen Platze vor der Kirche und dem Gasthofe zum Raben sowie den nächstliegenden Strassen des Krichbühles errichtet waren. Da standen die Bäuerinnen vor den Ständen der Tuchhändler um die vielfach geprüften Stoffe; dort las sich ein Bauernknecht ein Paar Werktags-Hosen aus. Elegante Zuger Mädchen ziehen Arm in Arm dahin, schäkernd und lachend, ohne von den ausgelegten Herrlichkeiten viel Notiz zu nehmen."

Vielerlei ausgelegte Herrlichkeiten
Obwohl mehrere hundert Jahre vergangen sind, lockt der Chomer Märt nach wie vor mit vielen "ausgelegten Herrlichkeiten". Traditionsgemäss findet er am letzten Mittwoch vor dem 1. Adventssonntag rund um den Rigiplatz in Cham statt. Freuen Sie sich auf viele bekannte und beliebte Marktfahrerinnen und Marktfahrer, auf Magenbrot, Maroni, Wurst und Brot, Karussells und zahlreiche schöne Begegnungen am Chomer Märt.

Anmeldung Chomer Märt

Zugehörige Objekte

Name Download
Name Vorname FunktionTelefonKontakt