Kopfzeile

Inhalt

Anlaufstelle für die Jugend- und Gemeinwesenarbeit

2011
Im Frühling 2006 konnte der neue Jugendtreff in der Furenmatt (siehe 2006: Neubau eines Ökihofes und eines Jugendtreffs in der Furenmatt) eröffnet werden.

Nach rund 5 1/2 Jahren Betrieb musste festgestellt werden, dass der Treff wohl gut besucht wird, die Jugendlichen aber im Zentrum eine Anlaufstelle vermissen, wo sie mit jemandem von der Jugendarbeit sprechen können. Der relativ weite Weg nach Lindencham verhindert dies oft.

Die Gemeindeversammlung vom 12. Dezember 2011 hat nach langer Diskussion nebst einer Pensenerhöhung für die Jugendarbeit auch beschlossen, dass der Gemeinderat beauftragt wird, im Zentrum einen geeigneten Raum für eine Anlaufstelle zu mieten.

Nach relativ kurzer Zeit konnten Räumlichkeiten an der Hünenbergerstrasse 3 gemietet und entsprechend eingerichtet werden.