Kopfzeile

Inhalt

Sanierung der Aussenschulanlage Niederwil

2014 - 2016
Die Aussenschulanlage beim Schulhaus Niederwil (siehe 1961: Ausbau des Schulhauses Niederwil inkl. Turn- und Pausenplatz) weist seit längerer Zeit Schäden auf. So sind z.B. der Belag und die Randabschlüsse defekt und die Spielgeräte entsprechen nicht mehr den Sicherheitsvorschriften.
Für die Sanierung wurde ein kleiner Wettbewerb ausgeschrieben und das siegreiche Projekt (Kosten Fr. 595'000.--) sollte von der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2014 genehmigt werden.
Die Versammlung lehnte dieses jedoch ab und verlangte vom Gemeinderat eine einfachere, billigere und vor allem kindsgerechtere Lösung.
An der Gemeindeversammlung vom 14. Dezember 2015 wurde dann der Kredit von Fr. 290'000.-- deutlich angenommen.

Ein Grossteil der Arbeiten wurden durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Werkhofes ausgeführt und die gesamte Anlage konnte im Sommer 2016 von der "Wiler Bevölkerung" eingeweiht werden.