Kopfzeile

Inhalt

Erweiterung der Büroräumlichkeiten für die Verwaltung

2009
Im Jahre 1998 konnte der Mandelhof als neues Verwaltungsgebäude bezogen werden (siehe 1998: Eröffnung des Mandelhofes). In den letzten Jahren wuchsen sowohl die Anzahl Einwohner/innen als auch die Aufgaben der Verwaltung sowie die Ansprüche an diese, so dass immer wieder zusätzliches Personal angestellt werden musste.
Die im Jahre 2008 durchgeführte "Büroraumplanung 2015" zeigt auf, das kurz- bzw. mittelfristig zusätzlicher Büroraum gemietet werden soll. Langfristig wird noch entschieden, ob ein Ergänzungsbau erstellt oder weiterhin die Mietmöglichkeit genutzt werden soll.

An der Gemeindeversammlung vom 29. Juni 2009 wurden den Mietkosten sowie den Kosten für die Einrichtung der Räume im Gebäude Dorfplatz 6 in der Höhe von Fr. 310'000.-- bei einzelnen Gegenstimmen zugestimmt.

Die Abteilung Planung und Hochbau sowie die Abteilung Verkehr- und Sicherheit haben im Oktober 2009 ihre neuen Büroräume bezogen.