Kopfzeile

Inhalt

Spielplatz Kirchbühl

Hinter dem Schulhaus Kirchbühl befindet sich ein vielseitiger Kletter- und Balancierpark.
Eine Hindernisstrecke über hängende Plattformen und Seile fördert Kraft und Gleichgewichtssinn. Geschicklichkeit lässt sich auch an anderen Geräten spielerisch üben.

Dank der angrenzenden Rasenfläche mit Sitzbänken lädt der beschauliche Ort auch zum Pausieren ein.

Für Erfrischung sorgt ein historischer Brunnen – der «Tierli-Brunnen», wie er oft genannt wird.

Der Brunnen stand ursprünglich jahrelang dort, wo sich heute der Eingang zum Zentrum Neudorf befindet. Nach dem Abbau blieb der Brunnen lange Zeit in einem Depot liegen, bis sich schliesslich der Gemeinderat für einen Wiederaufbau am jetzigen Standort einsetzte.
Spielplatz Kirchbühl
Standortanzeige
Spielplatz Kirchbühl