Kopfzeile

Inhalt

Spielplatz Schulhaus Städtli l+ll und Kindergarten

Wo vor rund 100 Jahren noch Kohle lagerte, entstand 1951 das Städtli-Schulhaus. Dort finden Familien gleich mehrere Spielplätze rund um eine grosse Wiese angesiedelt.

Direkt beim Schulhaus fordern eine Rutschbahn sowie eine Kletteranlage aus Naturholz Kinder zum abenteuerlichen Balancieren und Spielen auf.

Zwischen dem Schulhaus und dem Kunstkubus befindet sich ein weiterer kleiner Spielplatz mit Geschicklichkeitsspiel, Schaukel- und Wippmöglichkeiten unter schattenspendenden Bäumen.

Keine Wünsche lassen die Spielmöglichkeiten beim Kindergarten nebenan offen: Eine Kletterburg mit Rutschbahn, Trampolin, Wippgeräte, Balancierseile und -balken, ein Sandkasten sowie Tische und Bänke unter einer schönen Pergola laden zum Spielen und Verweilen ein.

Beim nahe gelegenen Schulhaus Städtli ll kommen im Weiteren alle Ballsportfans auf ihre Kosten. Dort findet sich ein grosser Platz für Fuss-, Volley- oder Basketballspiele.

Spielplatz Schulhaus Städtli l+ll und Kindergarten
Standortanzeige
Spielendes Kind

Zugehörige Objekte

Name
Spielplaetze_Cham.pdf Download 0 Spielplaetze_Cham.pdf