Kopfzeile

Inhalt

Einrichtung eines Jugendtreffpunktes

1981
In den vergangenen Jahren wurde von den Jugendlichen immer wieder betont, dass ihnen ein Treffpunkt, in welchem sie sich ausserhalb der Schulzeit treffen können, fehle.
Eine Arbeitsgruppe befasste sich eingehend mit diesem Thema, organisierte auch Angebote und Anlässe für die Jungen, stiess jedoch auch immer wieder auf das Problem einen fehlenden geeigneten Raumes.

Nach langem Suchen bot die Kreuzgenossenschaft der Gemeinde an, die Räume der hinteren Kreuzliegenschaft am Gemeindehausweg Nr. 8 zu mieten.
Der Gemeinde kam das Angebot sehr gelegen, war sie doch seit längerer Zeit auch auf der Suche nach Büroräumen.

Die elf Räume haben eine Fläche von insgesamt 234 m2, wovon für den Jugendtreffpunkt sieben Räume von ca. 150 m2 vorgesehen sind.

Die Räume sind ideal, liegen sie zentral, sind nicht in einem ausgesprochenen Wohngebiet und können langfristig gemietet werden.

Die Gemeindeversammlung vom 28. Januar 1981 hat beschlossen
  • das in den gemieteten Räumen am Gemeindehausweg ein Jugendtreffpunkt eingerichtet werden soll
  • für die Führung des Jugendtreffpunktes ein Jugendarbeiter angestellt werden soll
  • Fr. 15'000.-- für die Einrichtung und Möblierung des Jungendtreffpunktes gesprochen wird.