Kopfzeile

Inhalt

Landabtretung für die Erstellung einer Minigolfanlage

1990
Die Gemeinde hat im Jahre 1980 den mittleren und westlichen Teil des Villette Parks (siehe 1981: Kauf des mittleren und westlichen Villetteparks) gekauft. Mit dieser Parzelle ging auch der ehemalige Tennisplatz Villette in den Besitz der Gemeinde über.
Diese Tennisplätze wurden anfangs 1987 aufgehoben und dem Tennis-Club Cham wurde im Gebiet Seematt eine Fläche von 3'200 m2 im Baurecht für den Bau einer Tennisanlage zur Verfügung gestellt.

Während der Renovation der Villa Villette (siehe 1985: Wie weiter mit der Villa Villette) wurde der Tennisplatz als Bau- und Installationsplatz gebraucht.

Unter der Federführung des Verkehrsvereins und auf Anregung des Gemeinderates wurde die Planung eines Minigolfparks an die Hand genommen, zumal eine solche Anlage im Interesse der breiten Öffentlichkeit liegt und sich gut im Villette Park integrieren lässt.

Die Gemeindeversammlung vom 22. Januar 1990 hat beschlossen, dem Minigolfclub Villette Cham im Villette Park eine Fläche von ca. 2'000 m2 für die Realisierung einer Minigolfanlage im Baurecht zur Verfügung zu stellen.