Kopfzeile

Inhalt

Einweihung von neuen historischen Informationstafeln wird nachgeholt – andere Anlässe sind in Vorbereitung

8. Juni 2021

Im vergangenen Jahr wurde eine neue Staffel von historischen Informationstafeln in Cham fertiggestellt. Aufgrund der geltenden COVID-Massnahmen musste die damals geplante Begehung verschoben werden. Diese findet nun am Samstag, 3. Juli 2021, in Zusammenarbeit mit Michael van Orsouw statt. Zeitgleich kann auch der Neubau des sanierten Schulhauses Niederwil besichtigt werden. Weitere Chamer Anlässe wie die 1. August-Feier, der CHAMpion oder Wirtschaftslunch sind unter Berücksichtigung der Möglichkeiten in Vorbereitung.

Alle Details entnehmen Sie der untenstehenden Medeinmitteilung.

Folgende Übersicht verschafft Ihnen einen Überblick über alle Daten:

  • Einweihung historische Informationstafeln und Tag der offenen Tür Schulhaus Niederwil: Datum: Samstag, 3. Juli 2021; Zeit: Besammlung um 9.00 Uhr beim Schulhaus Niederwil (1. Informationstafel-Begehung von 9.30 – 11.00 Uhr / 2. Informationstafel-Begehung von 11.30 – 13.00 Uhr; Schulhaus offen von 9.00 – 13.00 Uhr)
  • 1. August-Feier Sonntag, 1. August 2021, Hirsgarten
  • Neuzuzügerempfang Donnerstag, 2. September 2021, Lorzensaal
  • Wirtschaftslunch Mittwoch, 8. September 2021, Lorzensaal
  • CHAMpion Mittwoch, 15. September 2021, Lorzensaal

 

Historisches Bild der Pioniere des Schützenvereins Hagendorn-Wil aus dem Jahre 1910 aus dem Archiv des Schiesssportvereins Cham-Ennetsee
Auch die neuen historischen Informationstafeln in Niederwil warten mit spannenden Texten und Bildern auf. U.a. finden Interessierte das schöne Foto der Pioniere des Schützenvereins Hagendorn-Will aus dem Jahre 1910 (Bild aus dem Archiv des Schiesssportvereins Cham-Ennetsee).

Zugehörige Objekte

Name
2021.06.08_MM_Einweihung_hist._Informationstafeln_Verschiebung_div._Anlasse_Cham.pdf Download 0 2021.06.08_MM_Einweihung_hist._Informationstafeln_Verschiebung_div._Anlasse_Cham.pdf