Willkommen auf der Website der Gemeinde Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Feuerwehr

Ab wann1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung
Stellenprozent80 %
TypStellenangebot
Beschreibung

Die am Zugersee gelegene Gemeinde Cham mit rund 17’000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung für die Feuerwehr der Einwohnergemeinde Cham per 1. Juli 2019 oder nach Vereinba-rung eine/n

Sachbearbeiter/in Administration Feuerwehr (80 %)

Das Feuerwehrwesen ist eine kommunale Aufgabe und untersteht der Gemeindebehörde. Die Feuerwehr Cham erfüllt einen bedeutenden Teil des Sicherheitsbedürfnisses der Bevölkerung von Cham. Die zeitgemäss und zweckmässig ausgerüstete Feuerwehr ist jederzeit und überall einsatzbereit.

Aufgaben
  • Administrative Aufgaben und Verantwortung in den Bereichen Soldabrechnung, Ausbildung, Kurskoordination, Einsatz, Mannschaft, Jahresberichterstattung, Verrechnung von Einsätzen
  • Führungsunterstützung des Feuerwehrkommandos
  • Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz
  • Protokollführung und Teilnahme an Führungs- und Kommandositzungen
  • Mithilfe bei der Organisation von verschiedenen Anlässen
  • Koordinationsstelle für Anfragen von Behörden
  • Pflege der Homepage der Feuerwehr
  • Stellvertretung Materialdienst in festgelegten Bereichen
Erwartungen
  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Umfeld
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Fahrausweis für Fahrzeuge Kategorie C von Vorteil
  • Angehöriger der Feuerwehr oder Bereitschaft zum Eintritt von Vorteil
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Wohnsitz in der Gemeinde, resp. in der Nähe des Arbeitsortes oder Bereitschaft nach Cham zu ziehen
Wir bieten
  • Verantwortungsvolle Aufgabe und anspruchsvolle Tätigkeit in moderner Feuerwehr
  • Vielfältiges Arbeitsfeld und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Selbstständiger und abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Erfahrenes und engagiertes Team
  • Zeitgemässe und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Verfahren

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis 20. Februar 2019 an die Einwohnergemeinde Cham, Zentrale Dienste, Postfach, 6330 Cham oder per E-Mail als PDF Anhang an personal@cham.ch.

Weiteres

Für Auskünfte steht Ihnen Marc Amgwerd, Abteilungsleiter Verkehr und Sicherheit (041 723 87 71 oder marc.amgwerd@cham.ch) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cham.ch.

UnterschriftZentrale Dienste
zur Übersicht