Kopfzeile

Inhalt

Hirsgarten

Der Hirsgarten liegt direkt am Zugersee. Eine grosse Liegewiese und ein schönes Bad laden zum Relaxen ein. Regelmässig verwandelt sich der Hirsgarten zur Festhochburg.
Hirse war in früheren Zeiten das Grundnahrungsmittel in unserer Gegend. Die Hirse gab dem Chamer Hirsgarten, dem 15'000 Quadratmeter grossen Gelände beim Lorzenausfluss am See den Namen.

Hier gehen viele grosse Feste der Chamer über die Bühne...über eine Bühne, zu der die Natur eine ganz besonders schöne Kulisse geschaffen hat. Hier finden bei der Schiffsstation vom Frühling bis zum Herbst viele Veranstaltungen wie die 1. August-Feier, Fussballturniere, Musikveranstaltungen sowie Dorffeste statt.

Wer seine Seele baumeln lassen will, kann sich nicht nur auf der grossen Liegewiese des Hirsgartens entspannen, sondern auch im Hirsgarten-Bad.
Hirsgarten
Standortanzeige
Hirsgarten

Zugehörige Objekte

Name
Gesuch_Benutzungsbewilligung_Hirsgartenareal.pdf Download 0 Gesuch_Benutzungsbewilligung_Hirsgartenareal.pdf