Kopfzeile

Inhalt

Spielplatz Sensorischer Garten Hagendorn

Die Aussenanlage wurde speziell für Kinder mit geistigen und/oder mehrfachen Behinderungen entwickelt.

Drei Ebenen bilden eine klare Grundstruktur, welche Raum lässt für Weiterentwicklungen. Flexible Spielgeräte können frei platziert oder ersetzt werden. Wege und Verbindungen werden selbst zu Spielobjekten.

So führt der Weg in der ersten Ebene über einen Riffelblechrost mit Wellen, in der zweiten wird er zum transparenten Metallrost über Sand. Als Abkürzung dient zusätzlich ein wackliger Steg. Zwischen den Ebenen zwei und drei ist eine Bodenwippe eingebaut, welche vor allem für Rollstuhfahrende eine Herausforderung darstellt.

Der direkteste Weg vom Pausenhof in den Garten führt aber durch die steile Röhrenrutsche.

Begleitet werden die Ebenen von unterschiedlich gestalteten Pflanzenfeldern. Haselnuss lädt zum Klettern ein, hohes Ziergras zum Barfusslaufen, Rosen spenden Duft, und Felsenbirne, Heidelbeeren und Erdbeeren warten nur darauf, gepflückt zu werden.

Spielplatz Sensorischer Garten Hagendorn
Standortanzeige
Sensorischer Garten