Bau von gedeckten Bus-Haltestellen

2010
Mit einer von der Gemeindeversammlung vom 22. März 2010 erheblich erklärten Motion sollte an allen Bushaltestellen auf Gemeindegebiet eine gedeckte Bus-Haltestelle eingerichtet werden.

In der Motionsbeantwortung vom 13. Dezember 2010 erklärte der Gemeinderat, dass man stets bemüht sei, an jenen Haltestellen gedeckte Warte-Unterstände zu errichten, an welchen auch Bedarf besteht.
Es ist jedoch nicht einfach, an den solchen Standorten auch das dafür notwendige Land zu erwerben. Zudem sind Grundeigentümer dem Anliegen nicht immer positiv gesinnt, zumal die Bushaltestellen die Sicht auf die Liegenschaften versperren etc.

Mit der Sanierung der Sinserstrasse können nun jedoch drei weitere "Bushüsli" erstellt werden.

Bei anderen Haltestellen muss u.U. auf das weitere Vorgehen in Sachen "Umfahrung Cham - Hünenberg (siehe 2007: Umfahrung Cham - Hünenberg) gewartet werden.