Willkommen auf der Website der Gemeinde Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Bauliche Anpassungen in der Hirsgarten-Badi

2006 - 2008

Ab der Badesaison 2006 sollte die Hirsgarten-Badi (siehe 1991 - 1993: Renovation der Hirsgartenbadi) nur noch als Restaurationsbetreib mit "Bademöglichkeit auf eigene Verantwortung" geführt werden.
Die Werkhaftung für Einrichtungen mit Sprungturm und den schwimmenden Kinderbecken sind jedoch noch rechtliche Probleme.

Die am 03. Mai 2006 eingereichte Motion stellte entsprechende Fragen, wobei jene betr. der Kinderbecken hinfällig wurden, weil der Gemeinderat die Einrichtungen Mitte Mai 2006 aus dem See entfernen und verschrotten liess.

An der Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2006 wurde die Motion entgegen dem Gemeinderat erheblich erklärt wurde.

Im Verlaufe des Jahres 2007 fand eine Arbeitsgruppe eine für Alle vernehmliche Lösung, welche an der Gemeindeversammlung vom 10. Dezember 2007 gutgeheissen wurde.

Die Lösung sieht vor
  • die Badi gegen den Hirsgarten hin zu öffnen
  • keinen Eintritt mehr zu verlangen
  • das Baden auf eigene Verantwortung zu erlauben
  • einen Nichtschwimmerbereich von ca. 8 x 8 m mit Treppenzugang zu schaffen.

zur Übersicht