Kopfzeile

Inhalt

Festlegung des Standorts für den Gemeindesaal

1984
Schon lange wurde der Wunsch nach einem Gemeindesaal geäussert. Nachdem an der Gemeindeversammlung vom 25. April der entsprechende Grundsatzentscheid für den Bau eines Gemeindesaales gefällt wurde, stellt der Gemeinderat der Gemeindeversammlung vom 29. Oktober 1984 die Frage nach dem entsprechenden Standort dieses Saales.

Die folgenden Standorte wurden einer Vorprüfung unterzogen:
  1. Gemeindehausplatz, Werkhof, Spielplatz (Rigiplatz)
  2. Sigristenhäuser, Restaurant Kreuz (Luzenerstrasse 14 - 16)
  3. Goldmatt (zwischen Lorze und Seestrasse)
  4. Hirsgarten (Bei Trafostation / Festküche)
  5. Villette (heutige Minigolfanlage)
  6. Villette (anstelle der Villa)

Nachdem die Standorte 1, 2, 4 und 6 nach einer ersten Prüfung fallengelassen wurden, wurden die "Goldmatt" und die "Villette" nochmals eingehend geprüft und verglichen.

Der Gemeinderat hat zusammen mit der Planungskommission entschieden und stellt der Gemeindeversammlung den Antrag, den neuen Gemeindesaal auf dem nördlichen Teil der "Goldmatt" zu planen.

Diesem Antrag wird von der Versammlung zugestimmt.