Willkommen auf der Website der Gemeinde Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Turnhallenneubau in Hagendorn

1967

Im Februar 1961 wurde eine Motion erheblich erklärt, welche verlangte, dass die Erstellung einer Mehrzweckturnhalle in Hagendorn zu prüfen sei.

Der untere Kreis wurde auf eine harte Geduldsprobe gestellt, musste doch einerseits dem Erweiterungstrakt des Schulhauses Städtli Priorität eingeräumt werden, anderseits verunmöglichten die Konjunkturdämpfungsmassnahmen den Bau für zwei Jahre.

Die Zeit wurde jedoch für Landverhandlungen und Planungsarbeiten genutzt, so dass der Gemeindeversammlung vom 19.12.1966 ein Kredit von Fr. 765'000.-- beantragt werden konnte.

Mit diesem Geld wurden
  • eine Halle mit Bühne
  • Räume für Geräte und Requisiten
  • Umkleideräume
  • diverse Nebenräume
erstellt.

zur Übersicht