Kopfzeile

Inhalt

Erweiterung des Villetteparks

2014
An der Gemeindeversammlung vom 12. Dezember 2011 wurde der Teiländerung des Zonenplans betr. der "Täubmatt" mit 193 JA zu 167 NEIN-Stimmen zugestimmt.
Die Versammlung nahm auch den Antrag auf Urnenabtimmung an, so dass die Chamer Stimmberechtigten am 15. April 2012 darüber an der Urne abstimmen konnten.
Bei einer Stimmbeteiligung von 43% wurde die Umzonung im Verhältnis von 55% JA gegen 45% NEIN Stimmen ebenfalls gutgeheissen.

Damit konnte die Einwohnergemeinde Cham im Jahre 2013 die Parzelle Land in der Villette (siehe 1948: Kauf des östlichen Villetteparks) zum Preis von Fr. 3'764'000.-- kaufen.

Damit auch dieser Teil der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann, hat die Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2013 einen Baukredit von Fr. 185'000.-- gutgeheissen.
Zudem wurde ein Zusatzantrag angenommen, welcher verlangt, dass ein zweiter Zugang zum neuen Parkteil erstellt wird.

Im Jahre 2014 wurden die Arbeiten zu einem grossen Teil durch die Werkhofmitarbeiter vorgenommen.
Der zweite Zugang wurde wohl erstellt, musste jedoch auf Geheiss des Kantons wieder geschlossen werden.