Willkommen auf der Website der Gemeinde Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Streichung der S+E Strasse aus dem Richtplan

1995

An der Gemeindeversammlung vom 19. Juni 1995 wurde die Motion der "Arbeitsgruppe Verkehr & Umwelt Cham / Hünenberg" mit deutlicher Mehrheit erheblich erklärt.
Die Motion verlangt, dass die sogenannte "S + E Strasse" aus dem kantonalen Richtplan zu streichen sei.
Die Freihaltezone erstreckte sich auf der Achse Autobahnzubringer - Schluecht - Lorzenhof - Mööslimattstrasse - Kleinweid - Zythus.

Mit der Streichung aus dem Kantonalen Richtplan begann die Verkehrsplanung für Cham praktisch wieder am Anfang und wurde mit der Abstimmung am 11. März 2007 über die Umfahrung Cham - Hünenberg (siehe 2007: Umfahrung Cham - Hünenberg) weitergeführt.

zur Übersicht