Willkommen auf der Website der Gemeinde Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Bau des Kleinschulhauses Enikon

1967

Der Gemeindeversammlung vom 04.09.1966 wurde ein Baukredit für einen Doppelkindergarten im Enikerfeld beantragt.
Nach Auffassung des Gemeinderates und den Schul- und Kindergartenkommissionen ist es wichtig, dass die Kindergärten in die Quartiere gehören.

Der Kredit von Fr. 258'000.-- wurde gesprochen und die Bauarbeiten wurden zügig in Angriff genommen, so dass die Räume bereits im Frühjahr 1967 bezugsbereit waren.
Damit müssen die Schüler nicht mehr den (langen) Schulweg zum Schulhaus Kirchbühl begehen.

Kleinschulhaus Enikon, Cham
Kleinschulhaus Enikon (Bildnachweis: Amt für Denkmalpflege und Archäologie des Kantons Zug, Direktion des Innern (Archiv Denkmalpflege)

zur Übersicht